16. Januar 2020

Mehr Spaß in Haus und Garten: Discovery Communications Deutschland und DNMG legen Fundament für gemeinsame Zukunft

Neuer Rahmenvertrag sichert Einspeisung von HOME & GARDEN TV (HGTV) in den Netzen der DNMG-Netzbetreiber

Köln, den 16. Januar 2020 – Die Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG und die Deutsche Netzmarketing GmbH (DNMG) vereinbaren erstmalig in der Geschichte beider Unternehmen eine Partnerschaft.

Über die nächsten fünf Jahre hat der Sender HOME & GARDEN TV (HGTV) durch die geschlossene Vereinbarung die Möglichkeit, sich relevante Reichweite bei den über 200 in der DNMG organisierten Kabelnetzbetreibern zu sichern und diese sukzessive auszubauen. HGTV wird damit erstmals ins Free-TV-Angebot über die digitale Verbreitung im Kabel als auch via IP-Plattformen der DNMG aufgenommen. Dabei garantieren die Mitglieder der DNMG den unkomplizierten Empfang des Senders für alle Kunden und Zuschauer.

„Wenn es um das Erzielen von maximaler Reichweite geht, führt natürlich auch an den in der DNMG organisierten Netzbetreibern kein Weg vorbei. Wir freuen uns, dass nun auch Discovery Deutschland uns das entsprechende Vertrauen entgegenbringt. Mit HGTV können unsere Netzbetreiber wunderbar das stetig wachsende Interesse Ihrer Kunden an Heim- und Lifestyle-Inhalten abdecken.“ führt DNMG-Verhandlungsführer Damian Lohmann aus.

Die DNMG ist mit über 200 Mitgliedern die größte Vermarktungsorganisation für mittelständische und städtische Betreiber von Kabelfernseh- und Fttx-Netzen im deutschsprachigen Raum. Die DNMG stellt als zentrale Schnittstelle zwischen Sender und Kabelnetzbetreibern die Vertragsumsetzung effizient sicher und dient sowohl Sender als auch den Kabelnetzbetreibern als zentraler Ansprechpartner in allen Vertragsfragen.

Über Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG

HOME & GARDEN TV, kurz HGTV, ist die erste Anlaufstelle für alle Themen rund um Haus und Garten im deutschen Fernsehen. Der Sender bietet unterhaltsame, ansprechende und inspirierende Heim- und Lifestyle-Inhalte im Free-TV. Die Sender-Genres, bestehend „Traumhäuser gestalten“, „Haus-Flipping“, „Wohnträume“, „Zuhause gesucht“ sowie „Kochen & Genießen“, bieten eine ausgewogene Vielfalt an hochwertigen internationalen Non-Fiction-Programmen. Ausgewiesene Immobilien- und Interieur-Experten, renommierte Familienbetriebe, überzeugende Renovierungsarbeiten und atemberaubende Transformationen vom Vorstadthäuschen zum Wohnpalast, prägen die DNA von HOME & GARDEN TV. Als Anlaufstelle für alle, die stilsichere Inneneinrichtung und Bauprojekte mit dem gewissen Wow-Faktor lieben, bietet der neue Lifestyle-Sender all das, was das designaffine Herz höherschlagen lässt. Hier wird „Zuhause“ zelebriert – neben dem Ort auch die Menschen und die Gefühle, die ihn ausmachen. Als vierter Free-TV Sender von Discovery Deutschland ist HOME & GARDEN TV über alle TV Verbreitungswege via Kabel, Satellit und IPTV sowie im Internet frei zu empfangen.

Kontakt Deutsche Netzmarketing GmbH:

Links: