7. Januar 2020

Alle guten Dinge sind drei: ViacomCBS Networks GSA und DNMG erweitern Ihre langjährige Partnerschaft

Neuer Rahmenvertrag sichert Einspeisung von MTV, Comedy Central und Nick in den Netzen der DNMG-Netzbetreiber

Köln, den 13. Januar 2020 - ViacomCBS Networks GSA und die Deutsche Netzmarketing GmbH (DNMG) haben Ihre nun mehr schon seit 2002 bestehende Partnerschaft erweitert.

Über die nächsten fünf Jahre ermöglicht die geschlossene Vereinbarung den drei Sendern MTV, Comedy Central und Nick, sich relevante Reichweite bei den über 200 in der DNMG organisierten Kabelnetzbetreibern zu sichern und sukzessive auszubauen. MTV wird damit erstmals ins Free-TV-Angebot über die digitale Verbreitung im Kabel als auch via IP-Plattformen der DNMG aufgenommen. Dabei garantieren die Mitglieder der DNMG den unkomplizierten Empfang des Senders für alle Kunden und Zuschauer, während die getroffene Vereinbarung allen Beteiligten weiterhin langfristige Planungssicherheit bietet.

„ViacomCBS begleitet uns nahezu unser gesamtes 20-jähriges Bestehen als starker Partner. Es ist großartig, dass wir diese erfolgreiche Partnerschaft nun um alle drei Free-TV-Sender erweitern konnten. Mit MTV, Comedy Central und Nick können unsere Netzbetreiber Ihren Kunden eine völlig neue Qualitätsstufe von Musik und Entertainment anbieten.“ freut sich DNMG-Verhandlungsführer Damian Lohmann.

„Die neue Vereinbarung mit der DNMG gibt der Reichweite von MTV im Free-TV einen erneuten Schub und ist ein wichtiger Baustein um unsere Zielgruppen mit allen drei Kanälen zu erreichen,“ so Michael Keidel, Vice President Content Distribution & Sales, ViacomCBS Networks GSA.

Die DNMG ist mit über 200 Mitgliedern die größte Vermarktungsorganisation für mittelständische und städtische Betreiber von Kabelfernseh- und Fttx-Netzen im deutschsprachigen Raum. Die DNMG stellt als zentrale Schnittstelle zwischen Sender und Kabelnetzbetreibern die Vertragsumsetzung effizient sicher und dient sowohl Sender als auch den Kabelnetzbetreibern als zentraler Ansprechpartner in allen Vertragsfragen.

Über ViacomCBS Networks GSA

ViacomCBS Networks GSA ist Teil des globalen Medienunternehmens ViacomCBS und agiert in den deutschsprachigen Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz.

Mit MTV, Comedy Central, Nickelodeon und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet ViacomCBS Networks GSA vielfältige TV- und Onlineangebote für die Zielgruppen Kinder, Familie, Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt erreicht das TV-Angebot von ViacomCBS Networks GSA in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 40 Millionen Haushalte. Dazu kommt die starke Entwicklung unserer Marken und unser Partnerschaften in den Bereichen Consumer Products und Recreation: Unsere Marken sind erlebbar auf Events, als Lizenzprodukte und in Freizeitparks.

Für mehr aktuelle Informationen zu ViacomCBS Networks GSA und unseren Marken folgen Sie uns auf twitter.com/vimngermany, facebook.com/viacomcbsgsa oder besuchen Sie unsere Webseite unter viacom.de.

Kontakt Deutsche Netzmarketing GmbH:

Kontakt ViacomCBS Networks GSA

Claas Paletta, Director Communications