Köln, den 13. Januar 2020 - ViacomCBS Networks GSA und die Deutsche Netzmarketing GmbH (DNMG) haben Ihre nun mehr schon seit 2002 bestehende Partnerschaft erweitert.
Über die nächsten fünf Jahre ermöglicht die geschlossene Vereinbarung den drei Sendern MTV, Comedy Central und Nick, sich relevante Reichweite bei den über 200 in der DNMG organisierten Kabelnetzbetreibern zu sichern und sukzessive auszubauen. MTV wird damit erstmals ins Free-TV-Angebot über die digitale Verbreitung im Kabel als auch via IP-Plattformen der DNMG aufgenommen. Dabei garantieren die Mitglieder der DNMG den unkomplizierten Empfang des Senders für alle Kunden und Zuschauer, während die getroffene Vereinbarung allen Beteiligten weiterhin langfristige Planungssicherheit bietet.
„ViacomCBS begleitet uns nahezu unser gesamtes 20-jähriges Bestehen als starker Partner. Es ist großartig, dass wir diese erfolgreiche Partnerschaft nun um alle drei Free-TV-Sender erweitern konnten. Mit MTV, Comedy Central und Nick können unsere Netzbetreiber Ihren Kunden eine völlig neue Qualitätsstufe von Musik und Entertainment anbieten.“ freut sich DNMG-Verhandlungsführer Damian Lohmann.
„Die neue Vereinbarung mit der DNMG gibt der Reichweite von MTV im Free-TV einen erneuten Schub und ist ein wichtiger Baustein um unsere Zielgruppen mit allen drei Kanälen zu erreichen,“ so Michael Keidel, Vice President Content Distribution & Sales, ViacomCBS Networks GSA.
Über Deutsche Netzmarketing GmbH
Die DNMG ist mit über 200 Mitgliedern die größte Vermarktungsorganisation für mittelständische und städtische Betreiber von Kabelfernseh- und Fttx-Netzen im deutschsprachigen Raum. Die DNMG stellt als zentrale Schnittstelle zwischen Sender und Kabelnetzbetreibern die Vertragsumsetzung effizient sicher und dient sowohl Sender als auch den Kabelnetzbetreibern als zentraler Ansprechpartner in allen Vertragsfragen.
Über ViacomCBS Networks GSA
ViacomCBS Networks GSA ist Teil des globalen Medienunternehmens ViacomCBS und agiert in den deutschsprachigen Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz.
Mit MTV, Comedy Central, Nickelodeon und anderen bekannten Entertainment-Marken bietet ViacomCBS Networks GSA vielfältige TV- und Onlineangebote für die Zielgruppen Kinder, Familie, Jugendliche und Erwachsene an. Insgesamt erreicht das TV-Angebot von ViacomCBS Networks GSA in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 40 Millionen Haushalte. Dazu kommt die starke Entwicklung unserer Marken und unser Partnerschaften in den Bereichen Consumer Products und Recreation: Unsere Marken sind erlebbar auf Events, als Lizenzprodukte und in Freizeitparks.
Für mehr aktuelle Informationen zu ViacomCBS Networks GSA und unseren Marken folgen Sie uns auf twitter.com/vimngermany, facebook.com/viacomcbsgsa oder besuchen Sie unsere Webseite unter viacom.de.
Kontakt Deutsche Netzmarketing GmbH:
Damian Lohmann, Partner Management
Telefon: +49 (221) 270 969 70
E-Mail: lohmann(at)dnmg.de
Kontakt ViacomCBS Networks GSA
Claas Paletta, Director Communications
Telefon: +49 (30) 700 100 174 m: +49 160 3611 691
E-Mail: claas.paletta(at)vimn.com