18. November 2019

DNMG bietet in Kooperation mit Stingray drei 4K UHD TV-Sender an

Netzbetreiber haben Zugang zu Stingray Festival 4K, Stingray Hits 4K und Stingray Ambiance 4K

Köln, 14. Oktober 2019 – Der deutsche Netzbetreiberverbund DNMG hat sich mit Stingray, einem führenden Musik-, Medien- und Technologieunternehmen, zusammengetan, um seinen Netzbetreibern in Deutschland die drei nativen 4K UHD-Spezial-TV-Sender Stingray Festival 4K, Stingray Hits 4K und Stingray Ambiance 4K anbieten zu können. Die DNMG ist der erste Partner im deutschsprachigen Raum, der das 4K-UHD-Portfolio von Stingray bei seinen Netzbetreibern anbietet. Die Partnerschaft wird den Netzbetreibern einen erheblichen Vorteil bei allen Kunden verschaffen, die sich unverfälschte 4K-Qualität wünschen.

Die 4K-Kanäle von Stingray bieten den Abonnenten eine große Auswahl an Unterhaltung, darunter Konzerte, Theateraufführungen, elektrisierende DJ-Sets und wunderschönes Ballett und Oper auf Stingray Festival 4K; Musikvideos von den größten Stars von heute, Indie-Lieblingen und aufstrebenden Künstlern auf Stingray Hits 4K; und schöne, natürliche Bilder, die auf unberührte Naturklänge und maßgeschneiderte Soundtracks abgestimmt sind auf Stingray Ambiance 4K. Alle drei Kanäle werden auf dem Playout-Server im EQUINIX FR5 Rechenzentrum in Frankfurt/Main zur Verfügung stehen. Die Netzbetreiber müssen das Signal nur noch über ihre Carrier-VPN-Verbindung von Equinix über einen Cross-Connect abholen.

"Es gibt derzeit mehr als zehn Millionen 4K-Fernseher auf dem Markt, mit sieben Millionen zusätzlichen Geräten pro Jahr. Die Partnerschaft umfasst bei allen Sendern sowohl die Free-TV als auch die Pay-Rechte und bietet den Netzbetreibern damit eine ungekannte Flexibilität ihre Kunden höchste 4K-Qualität erleben zu lassen.", sagt Ingo P. Schuchert, Geschäftsführer der DNMG. “Um dieses Alleinstellungs-merkmal möglich zu machen, investiert die DNMG erstmals in eigene Systeme und Infrastruktur und schafft so die Basis für zukünftige 4K-Geschäftsmodelle unserer Netzbetreiber.”

"Wir freuen uns sehr über diese Vereinbarung mit der DNMG, zumal es sich um den ersten Markteintritt der Stingray 4K-Sender im deutschsprachigen Raum handelt", sagte Mathieu Peloquin, Senior Vice President, Marking and Content von Stingray. "Das hohe Tempo der technologischen Innovation eröffnet weiterhin neue Pfade für Wachstum und Partnerschaften, und Stingray ist stolz darauf, eine Vorreiterrolle bei der Bereitstellung neuer Unterhaltungsmöglichkeiten für Musikliebhaber weltweit zu spielen."

Die DNMG und die in ihr organisierten Netzbetreiber nehmen beim Roll-out von 4K eine Vorreiterrolle ein, indem sie in die Entwicklung der technischen Infrastruktur und die Finanzierung der hochwertigen 4K-UHD-Inhalte investieren. Zu den ersten Netzbetreibern, die von dieser Investition profitieren werden, gehören die Stadtwerke Konstanz, RFT, wilhelm.tel und willy.tel.

Über die Deutsche Netzmarketing GmbH:

Die DNMG ist mit über 200 Mitgliedern die größte Vermarktungsorganisation für mittelständische und städtische Betreiber von Kabelfernseh- und Fttx-Netzen im deutschsprachigen Raum. Die DNMG stellt als zentrale Schnittstelle zwischen Partnern und Netzbetreibern die effiziente Vertragsumsetzung sicher und steht beiden Parteien als zentraler Ansprechpartner in allen Vertragsfragen zur Seite. Weitere Informationen unter: www.dnmg.de

Über Stingray:

Die in Montreal ansässige Stingray Group Inc. (TSX: RAY.A; RAY.B) ist ein führendes Musik-, Medien- und Technologieunternehmen mit über 1.200 Mitarbeitern weltweit. Stingray ist ein Premium-Anbieter von kuratierten B2C- und B2B-Diensten, darunter Audio-Fernsehsender, mehr als 100 Radiosender, SVOD-Inhalte, 4K UHD-Fernsehsender, Karaoke-Produkte, Digital Signage, In-Store-Musik und Musik-Apps, die über 150 Millionen Mal heruntergeladen wurden. Stingray erreicht 400 Millionen Abonnenten (oder Nutzer) in 156 Ländern. Für weitere Informationen: www.stingray.com.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Mathieu Péloquin

Senior Vice-President, Marketing and Communications