18. November 2019

Stimmung garantiert: Folx TV und DNMG schließen Rahmenvertrag

Vereinbarung über Ausbau und langfristige Sicherung der digitalen Reichweite im Kabel und via IP

Hechingen/Köln, den 21. Oktober 2019 - Die Folx TV GmbH und die Deutsche Netzmarketing GmbH (DNMG) haben einen Rahmenvertrag über die Verbreitung im Kabel und via IP abgeschlossen.

Die auf fünf Jahre geschlossene Vereinbarung bildet für Folx TV die Basis, sich bei den über 200 in der DNMG organisierten Kabelnetzbetreibern relevante Reichweite zu sichern und diese auszubauen. Die Einigung umfasst dabei sowohl die digitale Verbreitung im Kabel als auch via IP-Plattformen. Die Mitglieder der DNMG garantieren den unkomplizierten Empfang des Senders für alle Kunden und Zuschauer. Die getroffene Vereinbarung bietet damit allen Beteiligten langfristige Planungssicherheit.

„Wir freuen uns sehr, unseren Netzbetreibern mit Folx TV einen weiteren attraktiven Musiksender anbieten zu können. Volksmusik erfreut sich seit eh und je größter Beliebtheit und ist steter Bestandteil der Gesellschaft. Unsere Netzbetreiber können Ihr Programmportfolio nun mit einem Sender erweitern, der den Zuschauern einen perfekten Mix aus Musik und Entertainment bietet.“ freut sich DNMG-Verhandlungsführer Damian Lohmann.

„Mit der getroffenen Vereinbarung haben wir einen wichtigen Schritt getroffen, um Folx TV nach sechs erfolgreichen Jahren Satelliten-Verbreitung nun endlich auch den Zuschauern im Kabel und via IP zu präsentieren. Unser Ziel ist es deutschlandweit empfangbar zu sein“ so Sebastjan Artič, Geschäftsführer der Folx TV GmbH.

Die DNMG ist mit über 200 Mitgliedern die größte Vermarktungsorganisation für mittelständische und städtische Betreiber von Kabelfernseh- und Fttx-Netzen im deutschsprachigen Raum. Die DNMG stellt als zentrale Schnittstelle zwischen Sender und Kabelnetzbetreibern die Vertragsumsetzung effizient sicher und dient sowohl Sender als auch den Kabelnetzbetreibern als zentraler Ansprechpartner in allen Vertragsfragen.

Über Folx TV

Tradition trifft bei FolxTV die Moderne – und diesem Trend setzt Team von erfahrenen Top-Experten des TV- und Musik-Business‘ höchst professionell um. Folx TV ist Deutschlands erster Musik-Fernsehsender, der sich zu 100% der Volks- und Schlagermusik verpflichtet fühlt und startete mit der Programmausstrahlung im April 2013. Folx TV repräsentiert eine neue Art von Musikfernsehen. Neben den Musikvideos gibt es ein buntes und unterhaltungsreiches Programm. Die Künstler und deren stehen dabei stets im Mittelpunkt: bei Reportagen, im Rahmen von Veranstaltungen, Liveübertragungen von Konzerten – aber auch als Gäste in Talkshows. Sympathisch, modern, unterhaltsam und echt – ein Programm für Jung und Alt – und das 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche! Tradition, Heimatverbundenheit aber auch die Völkerverbindung durch die gemeinsame Sprache und Kultur über Staatsgrenzen hinweg spiegeln sich genau in dem Musikgenre wieder, dem Folx TV mit seinem Programm Rechnung trägt.

Kontakt Deutsche Netzmarketing GmbH:

www.dnmg.de

Kontakt Folx TV GmbH: