4. Juni 2019

G DATA und DNMG sichern die Zukunft durch gemeinsamen Rahmenvertrag

Kunden können künftig über ihren Kabelnetzbetreiber IT-Security „Made in Germany“ flexibel beziehen

Bochum/Köln (Deutschland), 04. Juni 2019

Ungeschützt im Internet zu surfen ist gefährlich und kann schnell eine Schadcodeinfektion des Computers oder Mobilgerätes zur Folge haben. Die Deutsche Netzmarketing GmbH hat einen Rahmenvertrag mit dem IT-Sicherheitsunternehmen G DATA aus Bochum geschlossen und empfiehlt ihren Kabelnetzbetreibern jetzt IT-Security aus Deutschland. Über die Anbieter können Kunden eine Sicherheitslösung des deutschen IT-Security-Anbieters flexibel im Abonnement beziehen und sind beim Surfen vor allen Onlinebedrohungen geschützt.

Die Vorteile der Zusammenarbeit: Die mehr als 200 über die Deutsche Netzmarketing GmbH (DNMG) organisierten Kabelnetzbetreiber können ihren Kunden künftig zusammen mit dem Internetvertrag die Sicherheitslösungen G DATA Internet Security, G DATA Total Security und G DATA Mobile Internet Security anbieten. Über die monatliche Abrechnung wird auch die Nutzung der Security-Software berechnet. Der Vorteil für die Kunden ist die damit verbundene Flexibilität und der Bezug aller Komponenten nur über einen Vertrag.

„Mit G DATA haben wir einen mehrfach ausgezeichneten Partner gefunden, der es unseren Netzbetreibern ermöglicht, das eigene Breitbandangebot nun auch um Sicherheitslösungen zu erweitern. So können unsere Netzbetreiber ihren Kunden nun neben TV, Internet und Telefon auch im Bereich IT-Sicherheit als kompetenter Partner zur Seite zu stehen“, betont DNMG-Verhandlungsführer Damian Lohmann.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der Deutschen Netzmarketing GmbH. Hierdurch können wir unsere Sicherheitslösungen durch einen weiteren Kanal vertreiben und Internetnutzer absichern. Zudem ermöglicht die neuprogrammierte System-Schnittstelle der DNMG eine effiziente Generierung und automatische Abrechnung der Lizenzschlüssel. Dies spart Aufwand bei uns und vor allem bei den Netzbetreibern.“, erklärt Hendrik Flierman, G DATA Global Sales Director.

Über die Deutsche Netzmarketing GmbH

Die DNMG ist mit über 200 Mitgliedern die größte Vermarktungsorganisation für mittelständische und städtische Betreiber von Kabelfernseh- und Fttx-Netzen im deutschsprachigen Raum. Die DNMG stellt als zentrale Schnittstelle zwischen Partnern und Netzbetreibern die Vertragsumsetzung effizient sicher und dient beiden Parteien als zentraler Ansprechpartner in allen Vertragsfragen zur Seite.

Über G DATA

Die G DATA Software AG hat ihren Sitz in Bochum, einem der europäischen Hotspots für Cyber Security. 1987 wurde hier die weltweit erste Antiviren-Software entwickelt. G DATA gilt daher als Erfinder des AntiVirus. Heute sorgen über 500 Mitarbeiter weltweit für die digitale Sicherheit von Unternehmen und Heimanwendern. Einzigartig dabei: Forschung und Software-Entwicklung er-folgen ausschließlich in Deutschland. Service und Support gehören zum G DATA Campus in Bochum, genauso wie das Trojan Horse Café, das Bistro und eigene Honigbienen. Mehr Informationen unter www.gdata.de