3. November 2009

TV-Sender Das Vierte schließt Rahmenvertrag mit der DNMG

Ausbau der Partnerschaft für langfristige Sicherung der analogen und digitalen Reichweite im Kabel bis Ende 2014

München/Köln, den 03. November 2009

Die Deutsche Netzmarketing GmbH und die Das Vierte GmbH bauen ihre Partnerschaft aus und verlängern den bestehenden Rahmenvertrag über die Verbreitung des Programms „Das Vierte“ vorzeitig bis Ende 2014. Nach der Neupositionierung des Senders bietet die Vertragsverlängerung nun beste Voraussetzungen für Das Vierte, um bei den über 140 in der DNMG organisierten Kabelnetzbetreibern relevante analoge und digitale Reichweite zu sichern und auszubauen.

"Für Das Vierte ist die Intensivierung der Partnerschaft mit der DNMG ein wichtiger Schritt, um langfristig Planungssicherheit zu haben und die Reichweite von Das Vierte kontinuierlich noch weiter auszubauen“, so Andreas Gerhardt, Director Legal, Distribution and Media Affairs.

Die DNMG ist Deutschlands größte Vermarktungsorganisation für mittelständische Betreiber von Kabelfernsehnetzen. Als zentrale Schnittstelle zwischen Sender und Kabelnetzbetreibern stellt die DNMG die Vertragsumsetzung effizient sicher und dient sowohl Sender als auch den Kabelnetzbetreibern als zentraler Ansprechpartner in allen Vertragsfragen.

„Das Vierte wird bei unseren Netzbetreibern bereits in über 2 Mio. Haushalte analog eingespeist und ist hier sehr gefragt. Daher freuen uns wir uns sehr über die langfristig vertiefte Partnerschaft. Die Vereinbarung sichert die analoge und digitale Verbreitung und garantiert damit die uneingeschränkte Empfangbarkeit des Senders für alle Kunden und Zuschauer bis mindestens 2015 - unabhängig von der technischen Ausstattung der Haushalte“, so Ingo Schuchert, Verhandlungsführer der DNMG.

Mit einem neuen und frischen Sender-Design und dem neuen Claim „Be happy“ präsentiert Das Vierte seit Mitte September Fernsehen für die alltäglichen Glücksmomente. Denn Das Vierte bietet vielfältige Unterhaltung für jeden Geschmack. Neben großartigen TV-Premieren, coolen Klassikern und spannenden TV-Movies setzt Das Vierte mit Bollywood-Produktionen, die als deutsche TV-Premieren zu sehen sind, neue Akzente. Darüber hinaus zeigt Das Vierte erfolgreiche internationale Serien wie „Alias – Die Agentin“, aber auch Formate des Genres Reality-Doku, wie die amerikanische Erfolgsproduktion „Ghost Hunters“ und „Ghost Hunters International“. Neu ist auch der Nachmittag: Mit den Formaten „Fashion Magazine“ zum Thema Mode und Lifestyle sowie „Globe Magazine“ zum Thema Reise baut Das Vierte nicht nur sein Programm-Portfolio aus, sondern will auch bei den jungen Zuschauern weiter punkten.

Über Das Vierte:
Das Vierte präsentiert unter dem Claim „Be happy“ bunte Unterhaltung für die alltäglichen Glücksmomente. Mit Science-Fiction als starker Programmsäule, einem umfangreichen Angebot an amerikanischen, nationalen und internationalen Spielfilmen, zeigt Das Vierte am Nachmittag und am Abend täglich mehrere Spielfilme. Mit Fashion- und Reisemagazinen am Nachmittag sowie Serien und Dokutainment bietet der Sender abwechslungsreiche Unterhaltung für jeden Geschmack. Weitere Informationen unter www.das-vierte.de

Kontakt  Das Vierte

Dominik Steidle, Manager Distribution

Telefon: +49-(0)89 - 452 445 180

Email: dominik.steidle(at)das-vierte.de

www.das-vierte.de

 

Über die DNMG:
Mit über 140 verbundenen Unternehmen hat sich die Deutsche Netzmarketing GmbH (DNMG) in den vergangenen zehn Jahren zur größten Vermarktungsorganisation für Betreiber von Kabelfernsehnetzen im deutschsprachigen Raum entwickelt. Zu den Gesellschaftern zählen neben einer Vielzahl mittelständischer Unternehmen auch große Netzbetreiber wie Tele Columbus sowie City Carrier wie NetCologne und wilhelm.tel. Außerdem sind Wohnungsunternehmen mit eigenen BK-Netzen und der Bundesverband der Wohnungswirtschaft (GdW) beteiligt. Die von der DNMG vertretenen Unternehmen versorgen über sechs Mio. Haushalte mit Kabelfernsehen und Diensten. Aktuell nutzen 12 Entertainment-Sender, fünf Shopping-Kanäle, zwei Plattform- sowie ein Mobilfunk-Betreiber die Dienstleistungen der DNMG bei Reichweitenaufbau und zentraler Abrechnung.

Kontakt DNMG                                                                                                                 

Ingo Schuchert, Geschäftsführer                                                                     

Telefon: +49 (221) 270 969 70                                                                           

E-Mail: schuchert(at)dnmg.de                                                                                            

www.dnmg.de

 

Autor:

DNMG