15. Mai 2012

Bloomberg TV erweitert und verlängert Rahmenvertrag mit der DNMG

Verlängerung und Ausbau der bestehenden Partnerschaft mit Fokussierung auf die digitale Verbreitung.

Die Deutsche Netzmarketing GmbH und Bloomberg L.P. haben ihren seit 2006 bestehenden Rahmenvertrag über die Verbreitung des Senders „Bloomberg TV“ erweitert und bis Ende 2014 verlängert. Die bestehende Partnerschaft wird zukünftig noch stärker auf die digitale Verbreitung des Senders in den Netzen der über 170 in der DNMG organisierten Kabelnetzbetreiber ausgerichtet und umfasst dabei ebenfalls die Weiterverbreitung via IPTV.

 

Bereits seit mehr als sechs Jahren kooperieren die Unternehmen bei der Verbreitung von Bloomberg TV. Die erneute Verlängerung der Zusammenarbeit stellt einmal mehr die Bedeutung der mittelständischen Kabelnetzbetreiber bei der Versorgung der TV-Haushalte heraus. Ohne diese KNB ist eine flächendeckende Signal-Verfügbarkeit nicht mehr darzustellen.

 

„Bloomberg TV steht für seriöse und hochqualifizierte, internationale Finanz-Berichterstattung und Nachrichten und ist daher ein attraktiver Senderpartner für das umfangreiche digitale TV-Angebot der mittelständischen Kabelnetzbetreiber. Die Vereinbarung regelt neben der digitalen Verbreitung via Kabel und IPTV zudem eine mögliche analoge Einspeisung des Senders und garantiert damit die uneingeschränkte Empfangbarkeit für alle Kunden und Zuschauer - unabhängig von der technischen Ausstattung der Haushalte“, so Ingo Schuchert Geschäftsführer der DNMG.

 

Sowohl Bloomberg TV als auch die in der DNMG organisierten Kabelnetzbetreiber gewinnen durch den neuen Vertrag Planungssicherheit um die bereits erreichte technische Reichweite langfristig zu sichern und weiter auszubauen.

 

Die DNMG ist Deutschlands größte Vermarktungsorganisation für mittelständische Betreiber von Kabelfernsehnetzen. Als zentrale Schnittstelle zwischen TV-Sendern und Kabelnetzbetreibern stellt die DNMG die Vertragsumsetzung effizient sicher und dient sowohl den TV-Sendern als auch den Kabelnetzbetreibern als zentraler Ansprechpartner in allen Vertragsfragen.

 

Über die DNMG:

Mit über 170 verbundenen Unternehmen ist die Deutsche Netzmarketing GmbH (DNMG) die größte Vermarktungsorganisation für Betreiber von Kabelfernsehnetzen im deutschsprachigen Raum. Zu den Gesellschaftern zählen neben einer Vielzahl mittelständischer Unternehmen auch große Netzbetreiber wie Tele Columbus und Primacom sowie City Carrier wie NetCologne und wilhelm.tel. Außerdem sind Wohnungsunternehmen mit eigenen BK-Netzen und der Bundesverband der Wohnungswirtschaft (GdW) beteiligt. Die von der DNMG vertretenen Unternehmen versorgen über 5,5 Mio. Haushalte mit Kabelfernsehen und Diensten. Zahlreiche Entertainment-Sender und Shopping-Kanäle sowie die Plattformbetreiber Sky und Eutelsat KabelKiosk nutzen die Dienstleistungen der DNMG bei Reichweitenaufbau und zentraler Abrechnung.


Kontakt DNMG
Ingo Schuchert, Geschäftsführer
Telefon: +49 (221) 270 969 70
www.dnmg.de

schuchert(at)dnmg.de

Autor:

DNMG