16. August 2021

Stingray und DNMG erweitern ihre Zusammenarbeit

Zum ersten Mal in Deutschland: Stingray iConcerts HD und Stingray Music mit 50 Musikkanälen

Montréal, 16. August 2021 – Die Stingray Group Inc. (TSX: RAY. A; RAY.B), ein führendes Musik-, Medien- und Technologieunternehmen und die Deutsche Netzmarketing GmbH (DNMG), die größte Vermarktungsorganisation für mittelständische und städtische Betreiber von Kabel- und Glasfasernetzen, haben heute den Ausbau ihrer Zusammenarbeit in Deutschland bekannt gegeben.

Die Erweiterung umfasst den Start des Premium-Fernsehkanals Stingray iConcerts HD erstmalig in Deutschland und des TV-Musikbouquets “Stingray Music”, mit 50 professionell kuratierten Kanälen. Ab Oktober 2021 bieten die DNMG-Netzbetreiber mit Stingray iConcerts HD ihren Kunden Zugang zu einer Vielzahl von Live-Konzerten der bekanntesten Headliner der Welt. Dazu kommen von “Stingray Music” 50 von Musik-Experten kuratierte TV-Audiokanäle in allen populären Genres wie Rock, Pop, Country, R&B, Jazz oder Hip-Hop sowie auf die jeweilige Situation angepasste Sender wie einen Relax- oder Naturkanal.

Die Markteinführung beider Produkte unterstreicht die Qualität und Vielfalt des wachsenden Produktportfolios von Stingray Germany GmbH und unterstützt die DNMG-Netzbetreiber optimal darin, neue Zielgruppen zu erreichen.

"Stingray hat es sich zur Aufgabe gemacht, Musikfans erstklassige Unterhaltung zu bieten", sagt Tom Adams, Geschäftsführer der Stingray Germany GmbH. „Wir sind begeistert, dass wir unsere Partnerschaft mit der DNMG weiter ausbauen und den Netzbetreibern mit Stingray iConcerts HD und Stingray Music ein Höchstmaß an Entertainment bieten können. Wir freuen uns darauf, Musik zu einem unabdingbaren Bestandteil des täglichen Lebens der Kunden zu machen."

"Nachdem wir im letzten Jahr das 4K/UHD-Angebot von Stingray für unsere Netzbetreiber marktfähig gemacht haben, gehen wir nun mit hochwertigen Audio-Inhalten den nächsten logischen Schritt. Besonders freut uns, dass unsere Netzbetreiber ihre Kunden zukünftig per OTT-App den ganzen Tag hinweg begleiten können, egal ob auf dem Weg zur Arbeit, beim Sport oder im Auto. So bleibt der Netzbetreiber aus Kundensicht weiterhin der Garant für hochwertige lineare Unterhaltung.", so Damian Lohmann, Leiter Partner Management der DNMG.

Stingray iConcerts HD Highlights

iConcerts HD bietet atemberaubende Live-Konzerte, interessante Musikdokumentationen, Starinterviews und Newcomer-Vorstellungen. Der Sender ist weltweit bereits in rund 250 Millionen Kabelanschlüssen verfügbar und jetzt erstmalig in Deutschland - in den DNMG-Netzen.

• Ein vielfältiges Programm unvergesslicher Konzertperformances und Blicken hinter die Kulissen durch faszinierende Dokumentarfilme

• Die fesselnde Original-Serie Stingray Pause Play, bestehend aus exklusiven Interviews mit berühmten und aufstrebenden internationalen Künstlern

• Ein atemberaubendes Oktober-Programm mit einer Reihe brandneuer Konzerte von absoluten Weltstars

Stingray Music Highlights

TV-Musikstreaming für den ganzen Tag - mit den von Musikexperten kuratierten TOP 50 Kanälen für den deutschen Markt. Durch die parallel verfügbare Stingray Music OTT-App begleitet der Netzbetreiber seine Kunden nun auch außerhalb seines Netzes. Stingray Music begeistert weltweit bereits mehr als 76 Millionen Kabel-Haushalte.

• Hip-Hop/R&B Germany: Ein Mix der coolsten Songs des Hip-Hops, R'n'B und Rap aus Deutschland und der ganzen Welt inklusive Hits von Juju, Sido, Kanye West, Destiny's Child und vielen mehr – alles vereint in dieser Playlist.

• Dancefloor Fillers: Hier gibt es 24 Stunden am Tag die größten und besten neuen Dancehymnen, die den Club zu dir nach Hause bringen. Ein energiegeladener Mix der besten Dancefloor-Hits Europas.

• Classical Calm: Diese Playlist ist reich an bekömmlichen Werken des Genres und somit perfekt für alle geeignet, die ihre ersten Schritte in die Welt der großen Komponisten wagen.

• Total Hits Germany: Hier gibt es einen mit Expertise zusammengestellten Mix aller Top 40 Hits, die Deutschland gerade auf Dauerschleife hört!

Über Stingray

Das in Montreal ansässige Unternehmen Stingray (TSX: RAY.A; RAY.B) ist ein marktführendes globales Musik-, Medien- und Technologieunternehmen mit über 1.000 Mitarbeitern weltweit. Stingray ist ein Premium-Anbieter von kuratierten Direct-to-Consumer- und B2B-Diensten, darunter Audio-Fernsehkanäle, über 100 Radiosender, SVOD-Inhalte, 4K/UHD-Fernsehkanäle, FAST-Kanäle, Karaoke-Produkte, Digital Signage, In-Store-Musik und Musik-Apps, die bereits über 160 Millionen Mal heruntergeladen wurden. Stingrays Inhalte erreichen 400 Millionen Abonnenten (oder Nutzer) in 160 Ländern. Für weitere Informationen: www.stingray.com.

Über DNMG

Die DNMG ist mit mehr als 200 Netzbetreibern die größte Vermarktungsorganisation für mittelständische und städtische Betreiber von Kabel- und Glasfasernetzen im deutschsprachigen Raum. Als zentraler Ansprechpartner zwischen Programmpartnern und Netzbetreibern sorgt die DNMG für eine effiziente Vertragsabwicklung und dient sowohl den Sendern als auch den Kabelnetzbetreibern als zentrale Anlaufstelle für alle Vertragsfragen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Tom Adams

Stingray Germany GmbH