30. Juni 2021

DNMG begrüßt neuen Sender Shop LC mit langfristigem Rahmenvertrag

Vereinbarung über digitale Reichweite im Kabel und via IP

Düsseldorf/Köln, den 01. Juli 2021 - Die Shop LC GmbH und die Deutsche Netzmarketing GmbH (DNMG) haben einen Rahmenvertrag über die Verbreitung in den Netzen der DNMG-Netzbetreiber abgeschlossen.

Die nun geschlossene Vereinbarung bildet für den am 01. Juli 2021 startenden Sender Shop LC die perfekte Basis, um sich direkt von Anfang an bei den über 200 in der DNMG organisierten Kabelnetzbetreibern relevante Reichweite zu sichern und diese über die Jahre stetig auszubauen. Die Einigung umfasst dabei sowohl die digitale Verbreitung im Kabel als auch via IP-Plattformen. Die Mitglieder der DNMG garantieren den unkomplizierten Empfang des Senders für alle Kunden und Zuschauer. Die getroffene Vereinbarung bietet allen Beteiligten langfristige Planungssicherheit.

„Wir freuen uns sehr, unseren Netzbetreibern mit Shop LC einen neuen attraktiven Shopping-Sender anbieten zu können, welcher eine bisher gänzlich unbediente Zielgruppe adressiert. Dadurch können unsere Netzbetreiber ihr Senderportfolio noch attraktiver auffächern. Auch der soziale Aspekt von Shop LC, eine Mahlzeit pro Bestellung für bedürftige Kinder zu spenden, trifft perfekt den Nerv der Zeit.“, freut sich DNMG-Verhandlungsführer Damian Lohmann.

„Mit der DNMG haben wir genau den Partner gefunden, den wir für eine flächendeckende Verbreitung im deutschen Kabel benötigen und mit der Vereinbarung einen wichtigen Schritt zum Ausbau unserer Reichweite im Kabel und via IP in den Netzen der über 200 DNMG-Netzbetreiber vollzogen. Wir freuen uns darauf, Shop LC mit dem gemeinsamen Ziel zu starten, deutschlandweit bald alle Haushalte zu erreichen.“ so Olaf Kliem, Geschäftsführer der Shop LC GmbH.

Die DNMG ist mit über 200 Mitgliedern die größte Vermarktungsorganisation für mittelständische und städtische Betreiber von Kabelfernseh- und Fttx-Netzen im deutschsprachigen Raum. Die DNMG stellt als zentrale Schnittstelle zwischen Sender und Kabelnetzbetreibern die Vertragsumsetzung effizient sicher und dient sowohl Sender als auch den Kabelnetzbetreibern als zentraler Ansprechpartner in allen Vertragsfragen zur Seite.

Über Shop LC GmbH

Die Shop LC GmbH ist ein Spin-off des bereits bekannten Shop LC USA und des Schwesterkanals TJC in Großbritannien. Alle drei Unternehmen sind Tochtergesellschaften der Muttergesellschaft Vaibhav Global Ltd. (VGL), einem vertikal integrierten Unternehmen mit globaler Beschaffung und robuster Fertigung sowohl für Schmuck als auch für Lifestyle-Produkte. VGL beschäftigt weltweit fast 4.000 Mitarbeiter, um die Marken Shop LC und TJC zu unterstützen. Jede Marke verfügt über eine eigene Beschaffungseinheit, um sicherzustellen, dass ihre Produkte im Trend liegen und für die Betrachter relevant sind. Als interaktive Marken konzentrieren sich beide darauf, die besten Werte mit erstaunlicher Qualität für Schmuck, Schönheit, Mode, Wohnkultur und Lifestyle-Produkte zu bieten. VGL und seine Tochtergesellschaften pflegen eine starke Bindung zu den Gemeinden, Mitarbeitern und der Umwelt, in der sie tätig sind. Jede Einheit widmet sich der Förderung nachhaltiger Arbeitsumgebungen und Carbon Net Zero-Zielen. Die Fabriken in Indien werden mit Solarenergie betrieben, die sie selbst besitzen. Ein Cause-Marketing-Programm und eine Unternehmensmission gaben kürzlich das Ziel bekannt, bis zum Jahr 2031 täglich eine Million Mahlzeiten an bedürftige Schulkinder zu verteilen.

Kontakt Deutsche Netzmarketing GmbH

www.dnmg.de