2. Juni 2021

DNMG und G DATA verlängern gemeinsamen Rahmenvertrag vorzeitig bis 2026

Kunden können über ihren Kabelnetzbetreiber IT-Security „Made in Germany“ beziehen

Bochum/Köln (Deutschland), 08. Juni 2021

Seit 2019 sind die Deutsche Netzmarketing GmbH und das IT-Sicherheitsunternehmen G DATA starke Partner und empfehlen den DNMG-Netzbetreibern IT-Security aus Deutschland. Beide Partner haben nun Ihre bestehende Partnerschaft vorzeitig bis mindestens Ende 2026 verlängert. Das gibt den DNMG-Netzbetreibern und ihren Kunden maxi-male Sicherheit.

Die mehr als 215 in der DNMG organisierten Kabelnetzbetreiber können ihren Kunden zusammen mit dem Internetvertrag die Sicherheitslösungen G DATA Internet Security und G DATA Total Security als MutiDevice-Lösung anbieten. Die Kunden nutzen somit die Software über sämtliche Devices hinweg (Windows, MacOS, Android, iOS) mit nur einer Lizenz und sind beim Surfen vor allen Onlinebedrohungen geschützt. Über die monatliche Abrechnung des Ka-belnetzbetreibers wird auch die Nutzung der Security-Software berechnet. Der Vorteil für die Kunden ist die damit verbundene Flexibilität und der Bezug aller Komponenten über nur einen Vertrag mit ihrem Netzbetreiber.

„Normalerweise kennt man vorzeitige Verlängerungen nur aus dem Fußballge-schäft, wenn sich beide Seiten wirklich sicher sind! Doch genau dieses Gefühl haben unsere ersten zwei Jahre der Zusammenarbeit mit G DATA erzeugt. Die DNMG-Netzbetreiber haben mit G DATA den stärksten Sicherheitspartner in Deutschland an der Seite, um ihren Kunden neben dem Internetanschluss auch noch Sicherheit zum schmalen Monatstarif bieten zu können. In naher Zukunft werden wir das bestehende Produktportfolio ganz im Sinne unserer Netzbetrei-ber erweitern, um schlussendlich sämtliche Anwendungsfälle abzudecken.“, be-tont DNMG-Verhandlungsführer Damian Lohmann.

„Wir freuen uns sehr über die vorzeitige Verlängerung unseres Rahmenvertrags mit der DNMG. Wir haben gemeinsam in den letzten Jahren eine sehr gute Basis gelegt, um die Netzbetreiber im Endkundengeschäft zu unterstützen und die Kundenbindung auszubauen. Wir freuen uns sehr auf unsere kommenden ge-meinsamen Projekte“, erklärt Kai Backhoff, Head of OEM Sales & Strategic Bu-siness Development.

Über die Deutsche Netzmarketing GmbH

Die DNMG ist mit über 215 Mitgliedern die größte Vermarktungsorganisation für mittelständische und städtische Betreiber von Kabelfernseh- und Fttx-Netzen im deutschsprachigen Raum. Die DNMG stellt als zentrale Schnittstelle zwischen Partnern und Netzbetreibern die Vertragsumsetzung effizient sicher und dient beiden Parteien als zentraler Ansprechpartner in allen Vertragsfra-gen zur Seite.

Über G DATA

Die G DATA Software AG hat ihren Sitz in Bochum, einem der europäischen Hotspots für Cyber Security. 1987 wurde hier die weltweit erste Antiviren-Software entwickelt. G DATA gilt daher als Erfinder des AntiVirus. Heute sorgen über 500 Mitarbeiter weltweit für die digitale Sicherheit von Unternehmen und Heimanwendern. Einzigartig dabei: Forschung und Software-Entwicklung er-folgen ausschließlich in Deutschland. Service und Support gehören zum G DATA Campus in Bochum, genauso wie das Trojan Horse Café, das Bistro und eigene Honigbienen. Mehr Informationen unter www.gdata.de

Links:

G Data Total Security