11. Juni 2018

GeniusPlusTV schließt Rahmenvertrag mit der DNMG

Vereinbarung über Ausbau und langfristige Sicherung der digitalen Reichweite im Kabel und via IP

Limburg a.d.L/Köln, den 11. Juni 2018 - Die Genius GmbH und die Deutsche Netzmarketing GmbH (DNMG) haben einen Rahmenvertrag über die Verbreitung im Kabel abgeschlossen.

Die auf drei Jahre geschlossene Vereinbarung bildet für GeniusPlusTV die Basis, sich bei den über 200 in der DNMG organisierten Kabelnetzbetreibern relevante Reichweite zu sichern und auszubauen. Die Einigung umfasst dabei sowohl die digitale Verbreitung im Kabel als auch via IP-Plattformen. Die Mitglieder der DNMG garantieren den unkomplizierten Empfang des Senders für alle Kunden und Zuschauer. Die getroffene Vereinbarung bietet allen Beteiligten langfristige Planungssicherheit.

„Wir freuen uns sehr, unseren Mitgliedern mit GeniusPlusTV einen weiteren attraktiven Shopping-Sender anbieten zu können und diese im Wettbewerb weiter zu stärken. Genius ist einer der Marktführer im Bereich Direct Response Television und damit genau der richtige Partner für unsere Netzbetreiber um den Kunden ein attraktives Senderbouquet anbieten zu können“, freut sich DNMG-Verhandlungsführer Damian Lohmann.

„Mit der getroffenen Vereinbarung haben wir für unseren Sender GeniusPlusTV einen wichtigen Schritt zur Festigung und zum weiteren Ausbau unserer Reichweite im Kabel und via IP vollzogen und setzen damit unsere positive Entwicklung der letzten Jahre fort. Unser gemeinsames Ziel ist es, deutschlandweit alle Haushalte zu erreichen und Neuheiten rund um Nicer Dicer, Invictus und einiges mehr zu präsentieren.“ so Natalie Repac, Prokuristin bei Genius GmbH.

Die DNMG ist mit über 200 Mitgliedern die größte Vermarktungsorganisation für mittelständische und städtische Betreiber von Kabelfernseh- und Fttx-Netzen im deutschsprachigen Raum. Die DNMG stellt als zentrale Schnittstelle zwischen Sender und Kabelnetzbetreibern die Vertragsumsetzung effizient sicher und dient sowohl Sender als auch den Kabelnetzbetreibern als zentraler Ansprechpartner in allen Vertragsfragen zur Seite.

Über Genius GmbH

Kreativität, Innovation und Produkte, die den Alltag erleichtern – dafür steht Genius seit über 20 Jahren. Mit durchschnittlich 47 Stunden TV-Programm auf mehr als 20 Sendern täglich und jahrelanger Erfahrung begeistert Genius unterschiedlichste Zuschauer und präsentiert nun seinen eigenen TV-Sender endlich auch im Kabel der DNMG-Mitglieder: GeniusPlusTV bietet unter dem Claim „100% ORIGINAL GENIUS PRODUKTE“ unterhaltsame Shopping-Erlebnisse rund um die Themen Cooking, Cleaning, Lifestyle und Beauty.

Kontakt Deutsche Netzmarketing GmbH

www.dnmg.de