1. September 2017

Health TV schließt gesunden Rahmenvertrag mit der DNMG

Aufbau und langfristige Sicherung der Reichweite im Kabel bis Ende 2022

Die Deutsche Netzmarketing GmbH und die German health tv GmbH haben einen Rahmenvertrag über die Verbreitung des neuen Gesundheits-Senders „Health TV“ bis Ende 2022 abgeschlossen. Der Vertragsabschluss bietet beste Voraussetzungen für Health TV, um bei den über 195 in der DNMG organisierten mittelständischen Kabelnetzbetreibern relevante Reichweite aufzubauen und langfristig zu sichern.

Bereits kurz nach Abschluss des Rahmenvertrages haben sich viele Kabelnetzbetreiber sehr interessiert an dem neuen Senderkonzept gezeigt. Vertragsabschlüsse stehen unmittelbar bevor.

„Health TV ist ein sehr interessanter neuer Sender mit einem innovativen und gesunden Programmkonzept für Jung und Alt. Wir sind erfreut, direkt zum Sendestart die Verbreitung von Health TV im deutschen Kabelmarkt gemeinsam voranzutreiben“ so Ingo Schuchert, Geschäftsführer der DNMG.

“Wir freuen uns sehr, mit der Deutschen Netzmarketing GmbH einen starken Partner gefunden zu haben, der uns direkt vom Sendebeginn an beim Reichweitenausbau in Deutschland unterstützt. Die Nachfrage der Zielgruppen ist groß. Wir wollen nun schnellstmöglich mit Reichweite antworten“, so der Geschäftsführer der German health tv GmbH, Axel Link. Health TV ist über Astra 19,2° Ost, Transponder 113 zu empfangen. Auch ein HD-Signal kann leitungsgebunden zur Einspeisung genutzt werden.

Der typische Tag mit Health TV' sieht wie folgt aus: Das Morgenprogramm umfasst Übungsreihen zum Mitmachen, in Yoga, Pilates oder Gymnastik. Ergänzende Beiträge vermitteln Tipps rund um Gesundheit und Wohlbefinden. Mittags laufen Wissensformate wie „Campus Gesundheit“, worin Experten aus Medizin, Forschung, Sport oder Psychologie erklären, wie zum Beispiel Sport bei Arthrose helfen kann. Zur abendlichen Primetime sendet das Talk-Format „Gesundheit TV“ aus dem Speicherstadt-Studio in Hamburg. Neben medizinischen Experten können Prominente zu Gast sein und aktuelle Themen der Gesundheit diskutieren. Anschließend werden die Health TV Reportagen ausgestrahlt.

Die DNMG ist Deutschlands größte Vermarktungsorganisation für mittelständische Betreiber von Kabelfernsehnetzen. Als zentrale Schnittstelle zwischen TV-Sendern und Kabelnetzbetreibern stellt die DNMG die Vertragsumsetzung effizient sicher und dient sowohl den TV-Sendern, als auch den Kabelnetzbetreibern als zentraler Ansprechpartner in allen Vertragsfragen.